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Unsere DNA

Was gibt es Schöneres, als ein Geschenk zu bekommen? Ein Geschenk zu geben natürlich!
Das finden zumindest wir bei IGO. Wir glauben, dass durch "Das Erlebnis des Schenkens" Beziehungen aufgebaut und gestärkt werden. IGO möchte im Bereich “Kunden finden und Kunden binden” Marktführer weltweit werden. Dazu gehört auch die Beziehung zu unseren Mitarbeitern. Was bedeutet es nun, bei IGO zu arbeiten?

Was zeichnen die Mission und Vision unserer Mitarbeiter und unserer Unternehmenskultur aus? Welche DNA tragen unsere Mitarbeiter? Natürlich gibt es nicht den IGO-Mitarbeiter. Wir sind alle verschieden und das ist gut so, denn wir haben alle verschiedene Rollen in der Welt von IGO. Es gibt aber auch viele Eigenschaften, die allen Kollegen von IGO gemein ist und somit unsere Unternehmenskultur bestimmen. Wir selbst halten Sie für selbstverständlich, sie sind jedoch sehr wichtig für den Erfolg unserer Organisation.

Schon seit 70 Jahren bilden unsere Mitarbeiter die Grundlage des Erfolgs von IGO. Sie streben immer die beste Qualität an und sind bereit sich persönlich für Ihre Erfolg einzusetzen. Auf Facebook findet man z. B. eine spontane Aktion von Mitarbeitern der Logistik-Abteilung, die sich verabredet haben, an einem Samstag zu arbeiten, damit der Kunde seine Artikel doch noch rechtzeitig bekommt. Dieses große Verantwortungsgefühl und die dazu gehörende Loyalität sind bezeichnend für die Mitarbeiter von IGO. Das sind Elemente unserer Unternehmenskultur, auf die wir stolz sind. Wir finden zu recht.

Flexibilität

Die Erwartungen unserer Kunden z. B. in Bezug auf Dienstleistung und Kommunikation ändern sich ständig. Der Customer Journey (Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung) ist immer in Bewegung und dadurch ständig Änderungen unterworfen. Das verlangt unserem Unternehmen und demnach unseren Mitarbeitern einiges ab, z. B. eine andere Art der Planung und der Kommunikation. Mehr denn je ist heute Flexibilität des Unternehmens und der Mitarbeiter gefragt. Unsere Mitarbeiter müssen mit dem Unternehmen mithalten.

Prozesse und Innovation

In Anbetracht der Qualität, die wir garantieren wollen, ist es wichtig, dass Verfahren befolgt werden und wir unsere Prozesse beherrschen. Prozesse sind für IGO ein Mittel und kein Ziel. Denken in Möglichkeiten, denken in Lösungen. IGO ist seit Jahren ein Werbeartikel-Profi. Um diese Position, mit allen Technologien und Entwicklungen, die es im Markt gibt, zu behalten, müssen wir dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein und bleiben. Das verlangt Innovation. Innovation heißt jedoch nicht unbedingt, dass wir etwas Neues entdecken müssen. Vielmehr handelt es sich um Aktivitäten, die darauf ausgerichtet sind, Neuerungen im Betrieb einzuführen. Alle Kollegen sind dazu ermutigt diesen Raum zu nutzen, sodass wir wie eine lehrende Organisation agieren. Manchmal gelingt ein Experiment, manchmal auch nicht, der Raum dazu muss aber auf jeden Fall immer gegeben sein. Auf diese Weise lernen wir ständig: durch Training, aber auch voneinander.

Eigenverantwortung

Ein wichtiger Ausgangspunkt ist ebenfalls, selbst Verantwortung für seinen persönlichen Werdegang zu übernehmen. Früher war es ganz normal, dass man sein ganzes Berufsleben immer die gleiche Arbeit verrichtete: ab dem Tag, als man in die Firma eintrat, bis zum Erreichen des Rentenalters. Diese Zeit ist nun endgültig vorbei. Nicht nur, weil wir immer länger arbeiten müssen, sondern auch, weil die Art Tätigkeiten im Unternehmen sich ständig ändert. Deshalb ist es so wichtig, dass jeder Mitarbeiter von IGO sich Gedanken über seine/ihre Möglichkeiten und Ambitionen macht, und darüber beim Planungs- oder Mitarbeitergespräch mit dem Vorgesetzten spricht. Man könnte das als einen kontinuierlichen Prozess innerhalb von IGO betrachten.

Meinungen

Die Mitarbeiter von IGO führen also selbst Regie über ihre eigene Karriere. Allerdings wird auch von ihnen erwartet, dass sie Initiativen in ihrem Arbeitsbereich ergreifen. In unserer Unternehmenskultur werden Eigeninitiative und Ideen von Mitarbeitern geschätzt. Doch nicht nur die Meinung unserer Kollegen zählt, denn wir machen das alles für Sie. Wenn Sie also Verbesserungsvorschläge bezüglich gewisser Tätigkeiten, IGO im Allgemeinen oder bezüglich unserer Kernkompetenzen -Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Ambition- haben, hören wir das gerne von Ihnen! Denn das, was man besser machen kann, sollte man auch besser machen! Und das ist es, wonach wir täglich streben.

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

041 560 35 95
Telefonisch erreichbar von Mo. bis Fr. von 8 bis 17 Uhr!

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