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FAQ - Versand

  • Ist es möglich meine Bestellung vor dem Liefertermin auf der Webseite zu erhalten?
    Nein, es ist generell nicht möglich die Bestellungen vor dem auf der Webseite genannten Termin zu erhalten. Aber in manchen Fällen, wenn Sie eine enge Deadline haben, können wir eine Express Lieferung anfragen. Dieser Service ist aber mit Extrakosten verbunden. Kontaktieren Sie uns gern, falls Sie Interesse an diesem Service haben.
  • Wo finde ich das Lieferdatum?
    Das voraussichtliche Lieferdatum wird auf der Artikelseite vor der Bestellung angezeigt. Nach der Bestellung finden Sie das Lieferdatum in der Auftragsbestätigung per Mail sowie in Ihrem persönlichen Konto. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit sich pro Artikel und Drucktechnik unterscheiden kann.
  • Erhalte ich eine Sendungsverfolgung/Trackingnummer?
    Wenn Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit mehr Informationen über die Lieferung der Artikel. Je nach Artikel und Lieferart erhalten Sie eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung.
  • Was sollte ich tun, wenn ich keine Trackingnummer erhalte?
    Bei bestimmten Versandarten kann es passieren, dass keine Trackingnummer vorliegt. Wenn dies so ist, können Sie uns gerne kontaktieren, um den Versandstatus abzufragen.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Muster und Bestellungen über CHF 500 sind immer versandkostenfrei. Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 500 werden mit CHF 19.95 berechnet.

FAQ - Mein Konto

  • Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
    Sie finden den Status Ihrer Bestellung in Ihrem persönlichen Konto.Sollten Sie kein persönliches Konto auf unserer Webseite haben, erhalten Sie lediglich Informationen per E-Mail.
  • Wie kann ich eine Nachbestellung vornehmen?
    Sie können eine Nachbestellung ganz einfach über Ihr persönliches Konto machen. Navigieren Sie in "Meine Übersicht" und wählen Sie die Bestellung, die Sie gerne ein weiteres Mal erhalten möchten. In der Detailübersicht der Bestellung befindet sich ein Button, um die Nachbestellung vorzunehmen. Falls Sie keinen Account haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Verkaufsteam.
  • Wie kann ich meine Kontendaten bearbeiten?
    Es ist möglich Ihre Kontendaten über Ihr persönliches Konto zu bearbeiten. Einige Information, wie Ihre Kundenummer und Firmierung, können nicht von Ihnen bearbeitet werden. Sollten Sie daran Änderungen vornehmen wollen, kontaktieren Sie bitte unser Verkaufsteam.
  • Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
    Gehen Sie bitte zur Login-Seite und klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Wir senden Ihnen binnen weniger Minuten eine E-Mail, die Sie bittet ein neues Passwort festzulegen.

FAQ - Gut zum Druck

  • Erhalte ich ein Gut zum Druck?
    Ja, sobald Sie eine Bestellung durchgeführt haben, erhalten Sie ein kostenloses Gut zum Druck durch einen unserer Grafiker.
  • Ist das Logo Tool dasselbe wie ein Gut zum Druck?
    Das Logo Tool ist nur ein hilfreiches Tool, um eine Idee zu bekommen, wie ein Aufdruck aussehen könnte. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie in jedem Fall einen kostenlosen Korrekturabzug von einem unserer Grafiker. Dieser ist maßgeblich zur Freigabe des finalen Drucks und zeigt die genaue Platzierung.
  • Wann erhalte ich mein Gut zum Druck?
    Sie erhalten das Gut zum Druck innerhalb eines Arbeitstages nach Ihrer Bestellung.
  • Welches Datenformat sollte mein Logo haben?
    Um die beste Aufdruckqualität sicherzustellen, sind vektorisierte Dateien am besten geeignet. Das sind in der Regel Dateien der Endung AI (Adobe Illustrator), PSD (Photo Shop), EPS oder SVG. Wenn Sie diese Dateien nicht haben, dann können Sie auch eine PNG- oder JPG-Datei in der höchsten Qualität/Grösse, die Sie zur Hand haben, übermitteln. Lesen Sie mehr über Logoanlieferung oder vektorisierte Dateien im Blog.
  • Wie sollte ich mein Logo oder meine Dateien anliefern?
    Am einfachsten ist es die Druckdaten direkt während der Bestellung hochzuladen. Sollten Sie das Logo zu dem Zeitpunkt nicht zur Hand haben, dann senden Sie es bitte an: info@igo-werbeartikel.ch

FAQ - Muster

  • Werden die Muster mit meinem Aufdruck versendet?
    Nein, Muster werden immer ohne Aufdruck oder nur mit einem Beispiel-Aufdruck versendet.
  • Wie kann ich ein (kostenloses) Muster anfragen?
    Vor der Bestellung eines Artikels haben Sie auf der Webseite die Möglichkeit ein Muster zu bestellen, das Ihnen innerhalb weniger Tage zugestellt wird. Musterbestellungen unter CHF 5.- Gesamtwert sind kostenlos. Kostenpflichtige Muster werden gutgeschrieben, wenn Sie innerhalb von 4 Wochen eine Bestellung (mit Druck) für diesen Artikel platzieren.
    Bitte beachten Sie, dass Muster grundsätzlich nicht für Privatpersonen kostenfrei sind!

FAQ - Bestellungen

  • Kann ich bessere Preise bekommen?
    Die Preise auf der Webseite sind massgeblich. In Fällen bei denen Ihre Bestellmenge weit über der höchsten Staffel liegt, dürfen Sie uns gerne kontaktieren und ein massgeschneidertes Angebot erhalten.
  • Wie kann ich sehen, ob sich ein Artikel an Lager befindet?
    Der Bestand eines Artikels kann direkt auf der Detailseite dessen eingesehen werden. Ein grüner Punkt zeigt, dass er Artikel an Lager ist, ein orangener Punkt zeigt, dass der Artikel teporär nicht an Lager ist und ein roter Punkt erklärt, dass ein Artikel gerade nicht bestellt werden kann, da der Status ungewiss ist.
  • Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
    Die Mindestbestellmenge variiert pro Artikel. Sie können in den Filtern der einzelnen Kategorieseiten - sie finden diese links auf der Seite- einstellen, dass Ihnen nur bestimmte Mindestbestellmengen angezeigt werden oder die Mindestbestellmengen auf den Artikeldetailseiten einsehen. Die erste angezeigte Staffel ist immer zugleich die Mindestbestellmenge, darunter kann nicht bestellt werden.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
    IGO bietet Ihnen viele Zahlungsmöglichkeiten. Neben dem Kauf auf Rechnung, der nur bei ausreichender Bonität möglich ist, gibt es noch die Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Paypal. In einigen Fällen kann eine Vorauskasse -auch bei fehlenden Unternehmensdaten- nötig sein, hierzu würden wir Sie dann gesondert kontaktieren.

FAQ - Aufdruck

  • Welche Drucktechnik empfehlen Sie?
    Wir können leider keine allgemeingültige Empfehlung hierfür aussprehen. Die Drucktechnik ist massgeblich abhängig von dem Artikel(material), Ihrem Logo und wofür Sie den Artikel brauchen. Wenn Sie eine genaue Beratung hierzu brauchen, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Aus welchen Drucktechniken kann ich wählen?
    Auf jeder Detailseite der Artikel haben Sie die Möglichkeit zwischen verschiedenen Drucktechniken zu wählen, die für diesen Artikel geeignet sind. Bestimmte Drucktechniken können auch nur an bestimmten Bereichen eines Artikels angewandt werden. Bitte achten Sie während Ihrer Bestellung darauf. Mehr über verschiedene Drucktechniken finden Sie hier und hier.
  • Wie kann ich den Unterschied zwischen zwei Drucktechniken sehen?
    Nach der Wahl einer Druckposition, erscheint bei vielen Optionen einen oranger Text "Mehr Infos zu den Druckoptionen". Wenn Sie diesen klicken, bekommen Sie weitere Erklärungen zu den verschiedenen Drucktechniken, die bei diesem Artikel verfügbar sind. Diese Information kann Ihnen helfen, sich für die richtige Druckmethode zu entscheiden.
  • Können Sie mein Logo in einer anderen Farbe drucken?
    Wir können eigentlich jedes Logo in jeder erdenklichen Farbe drucken. Sie müssen uns dafür nur eine AI oder PhotoShop Datei Ihres Logos zur Verfügung stellen. Bei diesen Dateiarten können wir eigentlich garantieren, dass eine Farbänderung ohne Probleme möglich ist.
  • Welches ist die maximale Druckgrösse?
    Die maximale Druckgröße variiert je Artikel und Drucktechnik. Das liegt nicht unbedingt immer an der Artikelgröße, sondern auch an den Druckmaschinen. Wenn Sie eine Drucktechnik auf der Webseite wählen, wird immer die maximale Druckfläche in Millimetern genannt.

FAQ - Angebot

  • Wie frage ich ein Angebot an?
    Sie können ein Angebot für einen oder mehrere Artikel anfragen, indem Sie auf die Detailseite eines gewünschten Artikels gehen, ihn konfigurieren, wie Sie es haben möchten und dann auf "Angebot anfragen" unterhalb des Bestell-Buttons klicken. So gelangt der Artikel in Ihre Angebotsübersicht und Sie können im nächsten Schritt Ihre Kontaktdaten eingeben. Natürlich können Sie die Anfrage auch über unser Verkaufsteam stellen, ganz einfach per Mail.

FAQ - Sonstiges

  • Kann ich einen Katalog anfragen?
    Wir haben vor einigen Jahren beschlossen aus umwelttechnischen Gründen auf einen geedruckten Katalog zu verzichten. Allerdings haben wir immer einen digitalen Katalog, den Sie über dieses Formular anfordern können.
  • Was sind PMS Farben?
    Die Abkürzung PMS steht für Pantone Matching System und ist eine universelle Farbpalette bestehend aus 1500 vorbestimmten Farben. Diese Farben haben einen einzigartigen PMS Farbcode. Weil es ein einheitlich festgelegtes Farbspekturm ist, können Sie sich immer über die richtige Farbe sicher sein.

    Sie können die PMS Farbe bestimmen indem Sie einen Farbfächer nutzen, dieser ist z.B. online verfügbar. Sollten Sie einmal wirklich keine Farbe finden, die Ihrem Logo entspricht, können Sie auch eine automatische Umwandlung im Internet nutzen. Diese Umwandlungssysteme machen Vorschläge für PMS Farben basierend auf dem Input einer HEX oder CMYK Farbe.

    Sie möchten mehr über Farbsysteme wissen? Lesen Sie hier unseren Blog.
  • Ich habe eine Reklamation, wen kontaktiere ich?
    Ihre Bestellung wird mit größter Sorgfalt bearbeitet. Sollten Sie dennoch mit den Ergebnis nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte über info@igo-werbeartikel.ch oder rufen Sie uns an unter 041 560 35 95. Wir finden dann mit Ihnen zusammen eine passende Lösung. Wenn Sie nicht zufrieden sind, sind wir es auch nicht! Deshalb machen wir unser möglichstes, um sicherzustellen, dass alles nach Ihren Wünschen erfolgt. Für mehr Informationen schauen Sie bitte in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

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